Weisse Arena Bergbahnen AG setzt auf Hilti Flottenmanagement
Langfristige Produktivitätssteigerung
«Unser Störungsdienst benötigt die aktuellsten und besten Geräte, um effizient arbeiten zu können.»
«Mit dem Flottenmanagement konnten wir nicht nur die Produktivität, sondern auch die Nachhaltigkeit steigern: defekte Geräte werden zuverlässig repariert, statt fortgeworfen.» Reto Bernard, technischer Leiter Weisse Arena
«Weiss nicht, wo es ist» gibt’s nicht mehr
Gleichzeitig mit dem Flottenmanagement hat die Weisse Arena Bergbahnen AG auch die digitale Betriebsmittelverwaltung ON!Track eingeführt. Mit der Softwarelösung von Hilti haben Bernard und sein 40-köpfiges Team jederzeit den Überblick, welches Gerät sich wo befindet. «Eine saubere Implementierung braucht Zeit», sagt der technische Leiter, «doch nun profitieren wir enorm davon.» Die jährlichen Prüftermine sind im System hinterlegt. Verbrauchsmaterial wie Arbeitshandschuhe oder Spraydosen kann automatisch nachbestellt werden und auch die Abrechnung für den Materialverleih an Externe – etwa Schneeschaufeln für die Gastrobetriebe – ist mit ON!Track mühelos machbar. Alles digital, alles ohne mühsamen Papierkram.